ältere Leichtathletik Berichte

Emder LG erfolgreich beim Auricher Crosslauf


Am Samstag, den 02.11.2019 fanden in Aurich wieder die alljährlichen Ostfriesischen Meisterschaften im Crosslauf statt, auch die Leichtathletikabteilung der Emder LG war vertreten.
Gelaufen wurde über einen gut ausgebauten Trimm-dich-Pfad, wobei durch die leichten Erhebungen der Eierberge die Strecke sehr abwechslungsreich war.

Als erstes absolvierte Rouven Miege den Lauf, bei angenehmen Temperaturen und einem leichten Regenschauer, ging es für ihn zwei Runden (3,6km) durch den Auricher Wald. Er wurde Gesamtvierter und Osfriesland Meister mit einer Zeit von 14:50 min in seiner Alterklasse (U20).

Anschließend waren die übrigen Teilnehmer der ELG am Start, diese mussten nur eine Runde (1,9km) absolvieren und erreichten mit guten Zeiten das Ziel.
Auch bei diesem Lauf waren die Emder sehr erfolgreich und holten weitere vier Meisterschaftstitel.

Diese gingen an Nils Oltrop (U18 – 7:21 min), Merrit Klus (U16 – 7:33 min) und
Marius Sandersfeld (U16 – 6:51 min) und einem Vizetitel für Fabian Weermann (U14 – 7:23 min).
Gute Zeiten sind auch Anika Trei (9:47 min) und Finja Alberts (7:13 min) gelaufen.
Bericht: Ingo Janssen