ältere Leichtathletik Berichte

Jonna Kosic lief bei Deutsche Meisterschaften über 5.000m





Bericht: Jonna Kosic
Am vergangenen Wochenende, den 8.06.2019 fanden die Deutschen Meisterschaften über 10.000m in Essen statt.
Jonna Kosic ging in der Altersklasse  U20 über 5.000m an den Start. Sie konnte sich in der vergangenen Saison, bei ihrem letzten 5000m Lauf mit einer persönlichen Bestleistung für die Strecke qualifizieren. Um 14 Uhr ging es mit Trainer Ingo Janssen auf den Weg nach Essen. Der Startschuss fiel erst um 19 Uhr und die Temperaturen waren optimal zum laufen. Zu Anfang gab es starken Regen und es war ein wenig stürmisch. Der Erste Kilometer war mit einer Zeit von 3:30 etwas zu schnell, weshalb Jonna das Tempo nicht durchgängig halten konnte. Die Konkurrenz war sehr stark und es war eine tolle Erfahrung an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Trotz einer Verletzung an der Achillissehne, lief sie eine Zeit von 19:34 und belegte damit Platz 21. Für den Saisoneinstieg ist die Zeit ganz in Ordnung, aber noch ausbaufähig. Weiter geht es in zwei Wochen bei den Landesmeisterschaften in Göttingen.